Pandemie

Alt-Bundespräsident Gauck positiv auf Coronavirus getestet


Joachim Gauck steht am Rande der Usedomer Literaturtage. Der ehemalige Bundespräsident ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Joachim Gauck steht am Rande der Usedomer Literaturtage. Der ehemalige Bundespräsident ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Von dpa

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte das Büro des 82-Jährigen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. Demnach hat Gauck Erkältungssymptome, befindet sich aber schon auf dem Weg der Besserung. Seine Termine für die nächsten Tage wurden abgesagt. Gauck wurde am Montag positiv getestet. Der evangelische Theologe und frühere DDR-Oppositionelle war von März 2012 bis März 2017 Bundespräsident.