Pächterwechsel in Landshut

Bernlochner: Vincenzo macht's im zweiten Anlauf


Vincenzo Drago zieht mit seinem "Vincenzo" vom Dreifaltigkeitsplatz in das Bernlochner-Restaurant.

Vincenzo Drago zieht mit seinem "Vincenzo" vom Dreifaltigkeitsplatz in das Bernlochner-Restaurant.

So ganz wollte Vincenzo Drago Anfang April noch nicht rausrücken mit seiner neuen Restaurantidee. Von einer Überraschung für seine Gäste sprach der Chef des "Vincenzo" bei gleichzeitiger Verkündung, sein Lokal am Dreifaltigkeitsplatz nach 20 Jahren zu schließen.

Mehrere Gerüchte machten seitdem in Landshut die Runde. Das Bernlochner-Restaurant galt als Favorit auf der Kandidatenliste. Nun ist die Vereinbarung zwischen der Stadt und dem Kultgastronom im zweiten Anlauf perfekt - das "Vincenzo" wird im Herbst in die Gasträume umziehen. Die deutsche Grundstimmung, die das Lokal ausstrahlt, soll italienischer Atmosphäre weichen, sagt Drago. "Das Bernlochner wird ein richtiges italienisches Restaurant, mit italienischem Chef und italienischem Chefkoch", bestätigt der 56-Jährige seine Pläne bei einem Treffen an seiner neuen Wirkungsstätte am Mittwoch.