Ottenhofen

Autofahrerin (70) überschlägt sich im Feld


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nähe von Ottenhofen im Landkreis Erding ist es am Mittwochmittag zu einem Unfall gekommen, als eine Senioren mit ihrem Auto von der Straße abkam. Die Seniorin hatte Glück im Unglück.

Die 70-Jährige aus Markt Schwaben war gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße von Markt Schwaben Richtung Erding unterwegs. In der langgezogenen Kurve zwischen der Auffahrt Markt Schwaben und der Abfahrt Oberneuching fuhr die Dame jedoch aus bisher unbekanntem Grund ungebremst geradeaus, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die angrenzende Böschung hinauf. Dort durchbrach ihr Auto urchbrach einen Wildzaun und überschlug sich schließlich in einem Feld.

Das Unfallauto kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Zwei Zeugen eilten herbei und konnten die bewusstlose 70-Jährige durch den Kofferraum aus dem ihrem Auto holen.

Die Seniorin wurde leicht verletzt ins Klinikum Erding gebracht. Ihr Wagen war rundum reichlich demoliert, der Schaden dürfte rund 5.000 Euro betragen.