Osterhofen

Mann will seine Katze aus Zisterne retten und fällt hinein


Beim Versuch seine Katze aus einer Zisterne zu retten ist ein 34-Jähriger in Osterhofen selbst hineingefallen. Die Feuerwehr konnte Mensch und Tier befreien. (Symbolbild)

Beim Versuch seine Katze aus einer Zisterne zu retten ist ein 34-Jähriger in Osterhofen selbst hineingefallen. Die Feuerwehr konnte Mensch und Tier befreien. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag wollte ein 34-Jähriger in Osterhofen im Kreis Deggendorf seine Katze aus einer Zisterne retten und fiel selbst hinein.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am Sonntagnachmittag. Beim Spazierengehen mit seiner Frau sah der Mann demnach seine Hauskatze auf dem Betriebsgelände einer Firma an der Industriestraße, wie sie auf einen Baum kletterte und in eine Zisterne fiel. Um das Tier zu retten, kletterte der Mann über die Umzäunung der Zisterne und stürzte hinein. Da sich der Mann nicht selbst befreien konnte, verständigte seine Frau die Rettungsleitstelle. Rettungskräfte zogen den Mann mit einem Seil aus der gut 2,50 Meter tiefen Zisterne. Auch die Katze konnte gerettet werden. Vorsorglich kam der Mann mit dem Rettungswagen wegen Unterkühlung in ein Krankenhaus.