Plattling

Mann (44) bei Betriebsunfall schwer verletzt


Bei einem Betriebsunfall am vergangenen Freitag wurde ein 44-jähriger Mann in Osterhofen schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber unmittelbar in eine Klinik transportiert werden. (Symbolbild)

Bei einem Betriebsunfall am vergangenen Freitag wurde ein 44-jähriger Mann in Osterhofen schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber unmittelbar in eine Klinik transportiert werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 44-jähriger Mann wurde am vergangenen Freitag bei einem Betriebsunfall in Osterhofen (Kreis Deggendorf) schwer verletzt. Er musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 17.15 Uhr auf einer privaten Baustelle. Zwei Männer wollten dort Photovoltaikmodule mit Hilfe eines Gabelstaplers von einem Fahrzeuganhänger abladen. Doch das ging schief. Denn nach bisherigem Ermittlungsstand lag die Palette mit den Module nicht vollständig auf dem Träger des Gabelstaplers auf. Dadurch kippte die Palette und quetschte den 44-jährigen Mann, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Gabelstapler stand, ein. Er erlitt dadurch schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Dort wird der 44-Jährige nun stationär behandelt.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing hat am Freitag die ersten Ermittlungen übernommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Deggendorf in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf. Gegen den 48-jährigen Fahrer des Gabelstaplers wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Von der Kriminalpolizei werden zu den Ermittlungen Sachkundige der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft hinzugezogen.