"Fröhliche Weihnacht überall ...", überall weihnachtet es noch nicht, sicherlich aber in den kommenden Tagen in der Herzogstadt. Bis Sonntag hat der Christkindlmarkt am Stadtplatz in Osterhofen seine Tore geöffnet.

Bereits am Nachmittag hatten die Kinder der Grundschule Altenmarkt sich wieder alle Mühe gegeben, um den stolzen Christbaum am Rathausplatz zu schmücken. Dabei hatten die Schüler schon Vorarbeit geleistet. Vom Bauhof hatten sie wetterfeste Holzsterne bekommen, denen die Buben und Mädchen einen gekonnten farblichen Anstrich verliehen. Die bunten Sternen verleihen dem Baum ein schmuckes Gewand. Die 18 Baumschmücker wurden übrigens in den drei vierten Klassen ausgelost. Weil natürlich die Arme der Kinder nicht bis zur Baumspitze reichen, kam Feuerwehrkommandant Manfred Ziegler mit seiner Drehleiter und manövrierte die Schüler zu den einzelnen Armen der mächtigen Tanne.

Den vollständigen Artikel lesen Sie als Abonnent kostenlos auf idowa.plus oder in Ihrer Tageszeitung vom 07. Dezember 2018.