Wenn sie nicht zwei Standbeine hätten, dann würden sie jetzt richtig alt aussehen, meint Stefan Heller. Die Tanzschule Bianca Steinecker-Heller hat sich gerade von dem ersten Lockdown erholt, und nun kommt, der schon im Voraus erwartete, zweite.

Die Tanzschule war seit März quasi stillgelegt worden, jetzt seien die Gesundheitskurse wie Reha-, Präventions- und Fitnesskurse wieder langsam angelaufen, erzählt Stefan Heller dem Osterhofener Anzeiger. "Der Oktober war finanziell ein guter Monat, fast schon wie 2019. Aber nun stehen wir wieder da. Also haben wir uns etwas einfallen lassen: auf der online-Plattform Zoom bieten wir unseren zahlenden Mitgliedern Hip-Hop, Pilates und Zumba per Video an, Tanzkurse jedoch nicht". Die Lehrerinnen stehen vor der Kamera und machen die Übungen vor, während die Schüler zuhause nachturnen. Stefan Heller, der erst einmal die technische Ausrüstung kaufen musste, filmt das Ganze.