Osterhofen Die gestreifte Chilli: Mein ungewöhnliches Haustier

Mrs. Churchill das Streifenhörnchen war sehr zutraulich. Foto: Patrizia Richter

Eigentlich wollten meine Eltern keine Haustiere. Als ich noch klein war, brachte der Osterhase einen quietschgelben Wellensittich, der - wie könnte es anders sein - Tweety heißen musste. In den haustierfreien Haushalt zogen peau á peau noch ein Hund namens Lea und ein Pony namens Felix. "Das ist aber das letzte Haustier", sagte meine Mutter.

Kurz darauf zogen die zwei Katzen Mimi und Peter ein. "Das sind jetzt aber wirklich die letzten Haustiere", sagte meine Mutter und kurz darauf zog das Streifenhörnchen "Mrs. Churchill" - kurz Chilli - ein. Streifenhörnchen sind klug und handzahm und niedlich und ihr größter Vorteil gegenüber einem Hamster: tagaktiv. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading