Plattling

Cannabis-Plantage in der Nähe des Kindergartens


In unmittelbarer Nähe des Kindergartens in Altenmarkt (Kreis Deggendorf) entdeckten Polizisten am Freitagabend eine Cannabis-Plantage. (Symbolbild)

In unmittelbarer Nähe des Kindergartens in Altenmarkt (Kreis Deggendorf) entdeckten Polizisten am Freitagabend eine Cannabis-Plantage. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nanu, was ist denn da ganz unbemerkt auf einem Feld in der Nähe des Kindergartens in Osterhofen (Kreis Deggendorf) gewachsen? Dort entdeckte die Plattlinger Polizei gestern Abend eine Cannabis-Plantage.

Auf den etwas eigentümlichen Anbau wurde eine Streife der Plattlinger Polizei gestern gegen 20 Uhr aufmerksam. Die Beamten entdeckten die Cannabis-Plantage etwa 400 Meter entfernt vom Kindergarten in der Amminger Straße. Insgesamt 15 Pflanzen waren dort angebaut - bereit, um abgeerntet zu werden. Doch dazu kam es nicht. Denn die Polizei war schneller und stellte das Cannabis sicher.

Doch wer hat das Cannabis auf dem Feld angebaut? Eine Antwort darauf erhoffen sich nun die Ermittler der Plattlinger Polizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegengenommen.