Narren feiern wieder

Ostbayern im Faschingsfieber: Die besten Bilder


Bogen feierte seinen Faschingszug heuer zusammen mit dem ostbayerischen Faschingszug - und wurde dem Ruf als Narrenhochburg damit einmal mehr gerecht.

Bogen feierte seinen Faschingszug heuer zusammen mit dem ostbayerischen Faschingszug - und wurde dem Ruf als Narrenhochburg damit einmal mehr gerecht.

Von Redaktion idowa

Die Faschingssaison 2022/2023 neigt sich schon wieder dem Ende. In den vergangenen Tagen und Wochen ist in vielen Gemeinden und Städten in Niederbayern und der Oberpfalz kräftig gefeiert worden.

Ausgefallene Kostüme, kreative Umzugswagen und natürlich ausgelassenes Feiern: Es war spürbar, dass der Fasching den Menschen in Ostbayern gefehlt hat. In diesem Artikel listen wir die einzelnen Züge und Veranstaltungen auf, über die unsere Mediengruppe berichtet hat. Viel Spaß beim Lesen und mit den Bildern!

Bildergalerien aus Niederbayern:

Schorndorf: Rekordbesuch beim Faschingsumzug in Schorndorf

Tiefenbach: Schrill und schön: Faschingsumzug in Tiefenbach

Straubing: Superhelden gesichtet beim Kinderfasching des FTSV

Bogen: Tausende Besucher beim Faschingsumzug in Bogen

Rain: Eicher, Hanomag und die Feuerwehr zum Fasching

Geisenhausen: Die schönsten Bilder vom Rosenmontag in Geisenhausen

Gerzen: Buntes Programm lockte viele Besucher

Hofkirchen: Hofkirchen im Faschings-Fieber

Kollnburg: Umzug in der Faschingshochburg Kollnburg

Landshut: Faschings-Euphorie beim Umzug in Landshut

Mainburg: Narrhalla Mainburg bläst zum Faschingsendspurt

Au in der Hallertau: Teilnehmer am Faschingszug glänzen mit witzigen Ideen

Niederaichbach: Tausende Besucher bei Faschingszug Niederaichbach

Osterhofen: Osterhofen außer Rand und Band

Plattling: Tanzen und abfeiern am Plattlinger Faschingsmarkt

Mainburg: Tausende Besucher beim Mainburger Gaudiwurm

Schöllnach: Die schönsten Bilder vom Faschingszug in Schöllnach

Teisbach: Tausende Besucher beim Teisbacher Gaudiwurm

Vilsbiburg: Ein Faschings-Neubeginn nach Maß

Langquaid: Gaudiwurm zieht Tausende Schaulustige an

Bildergalerien aus der Oberpfalz:

Blaibach: Tausende Zuschauer kamen wieder nach Blaibach

Chammünster: Blutsauger und Squaws erobern Chammünster

Dörfling: Ja-Wort auf dem Misthaufen in Dörfling

Perlhütte: Kleiner, aber feiner Gaudiwurm in Perlhütte

Sarching: Über 10.000 Besucher kamen nach Sarching

Wörth an der Donau: Wörther Fasching eine "grandiose Veranstaltung"

Bildergalerien aus Oberbayern:

Langenbach: Das sind die schönsten Bilder vom Faschingsumzug in Langenbach

Moosburg: Rund 10.000 Besucher beim Moosburger Gaudiwurm

Nandlstadt: Hervorragende Stimmung beim Nandlstädter Faschingsumzug

sized

Dicht gedrängt standen die Zuschauermassen beim Faschingsumzug in der Landshuter Altstadt.

sized

Menschenmassen allüberall: Die Narrenhochburg Teisbach platzte am Faschingssonntag aus allen Nähten.

sized

Exponierter Ausblick in Osterhofen.

sized

Der Faschingszug in Kollnburg - stilecht mit der alten Konfettimühle.

sized

"Avatar meets Bavaria" beim Faschingsumzug in Blaibach.

sized

Hier ist alles super: Lego-Kostüme beim Fasching in Schöllnach.

sized

Die ehemaligen Faschingsprinzen sterben nie - wie der Minstacher Fasching.

sized

Schwungvoller Showtanz beim Faschingstreiben in Gerzen.

sized

Vilsbiburgs Bürgermeisterin Sibylle Entwistle war beim Umzug in ihrer Stadt natürlich auch dabei.

sized

Viele Faschings-Fans haben sich den Umzug in Langenbach angesehen.