Ostbahnhof München

Riesen-Schreck: Kinderwagen rollt ins Gleis


Dramatische Szenen haben sich am Freitagmittag am Ostbahnhof München abgespielt. (Symbolbild)

Dramatische Szenen haben sich am Freitagmittag am Ostbahnhof München abgespielt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das hätte sehr böse ausgehen können: Ein ungesicherter Kinderwagen ist am Freitagmittag am Ostbahnhof München ins Gleis gerollt. Ein S-Bahn-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Schnellbremsung verhindern.

Der dramatische Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 12 Uhr am Gleis 3. Dort war ein ungesicherter Kinderwagen ins Gleis gerollt. Ein unbekannter Reisender sprang daraufhin sofort in den Gleisbereich, um den Kinderwagen wieder auf den Bahnsteig zu heben. Just in diesem Moment fuhr auf dem Gleis jedoch eine S-Bahn ein. Der 29-jährige Fahrer musste eine Schnellbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Mann beziehungsweise dem Kinderwagen zu verhindern. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand. Der Kinderwagen war, wie sich herausstellte, leer und seine Besitzerin - eine 35-jährige Touristin aus China - kam mit dem Schrecken davon. Auch der mutige Helfer konnte den Gefahrenbereich noch rechtzeitig verlassen. Der Triebfahrzeugführer erlitt allerdings einen Schock und konnte seinen Dienst danach nicht mehr fortsetzen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr.