Ortstaferl gestohlen

Immer wieder Schilderklau in der Hallertau


Das Werk Unbekannter: Das gelbe Ortsschild in der Mauerner Bergstraße fehlt seit einigen Wochen.

Das Werk Unbekannter: Das gelbe Ortsschild in der Mauerner Bergstraße fehlt seit einigen Wochen.

In der Hallertau waren in den vergangenen Wochen nicht nur unbewachte Maibäume äußerst beliebt - Unbekannte hatten es auch auf Verkehrsschilder und Ortstafeln abgesehen. So sind in Mauern, Hörgertshausen und Au rund um Ostern Ortseinfahrtsschilder abmontiert und gestohlen worden. Noch schlimmer hat es allerdings Nandlstadt erwischt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat