Ortsdurchfahrt Rötz

Pfosten ersetzen Baken


Pfosten ersetzen nun Baken in der Rötzer Ortsdurchfahrt.

Pfosten ersetzen nun Baken in der Rötzer Ortsdurchfahrt.

Ein lautes Krachen - und der Spiegel ist ab. Immer wieder kommt es in der Ortsdurchfahrt von Rötz zu sogenannten Kleinunfällen. Meistens passieren die im Begegnungsverkehr. Aber auch geparkte Autos bleiben von den berühmt-berüchtigten "Spiegelstreifern" nicht verschont. Des Öfteren hat's aber auch im Einmündungsbereich der Brücken- in die Hussenstraße gekracht. Gerade Lkws tun sich da wegen des großen Kurvenradius, den sie benötigen, beim Abbiegen schwer. Auch deshalb hatte im Herbst vergangenen Jahres eine Verkehrsschau stattgefunden. Die Stadt hat daraufhin versucht, die Situation zu entschärfen. Vor der Apotheke wurden zwei rot-weiß-gestreifte Pfosten aufgestellt, die beiden Parkplätze auf der gegenüberliegenden Seite wurden mit Warnbaken gesperrt. Vor allem Sattelzüge mit Aufliegern sollen so leichter ums Eck kommen. Weil aber die Baken nicht als Dauerlösung gedacht waren, ist nun am Mittwochvormittag der Bauhof angerückt und hat auch dort drei Absperrpoller aufgestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat