Operation am Donnerstag

Jakob Vogl fehlt Hankofen monatelang


Jakob Vogl wird Hankofen nach seiner Operation lange fehlen. Der Mittelfeldspieler lässt sich davon aber nicht unterkriegen: "Das ist nicht so schlimm. Wichtiger ist mir, dass ich wieder ganz gesund werde, damit ich wieder mit meinen Freunden Fußball spielen kann."

Jakob Vogl wird Hankofen nach seiner Operation lange fehlen. Der Mittelfeldspieler lässt sich davon aber nicht unterkriegen: "Das ist nicht so schlimm. Wichtiger ist mir, dass ich wieder ganz gesund werde, damit ich wieder mit meinen Freunden Fußball spielen kann."

Von dme

Jakob Vogl (23) von Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing, wird seinem Team lange fehlen.

Vogl, der in seiner Zeit in Hankofen schon zwei Kreuzbandrisse erlitten hat, aber nur den ersten hat operativ behandeln lassen hat, lässt sich nun am kommenden Donnerstag in Plattling erneut operieren. Das gerissene Kreuzband wird zusammengenäht und der kürzlich eingerissene Außenmeniskus wird geglättet.

"Ich habe zu wenig Stabilität im Knie und dadurch können im Gelenk weitere Schäden am Knorpel oder an anderen Bändern entstehen", erklärt Vogl die Beweggründe für die erneute Operation. Dem Mittelfeldspieler, der in dieser Bayernliga-Saison sechs Mal für den Regionalliga-Aufsteiger auf dem Platz stand, droht eine lange Pause von mindestens acht Monaten. "Das ist aber nicht so schlimm. Wichtiger ist mir, dass ich wieder ganz gesund werde, damit ich wieder mit meinen Freunden Fußball spielen kann. Daher werde ich mir Zeit lassen und erst wieder beginnen, wenn ich mich sicher fühle”, sagt Vogl.

"Jakob bleibt ein Teil unserer Mannschaft. Ich hoffe, dass er, wenn er zurückkehrt, sein ganzes Potential abrufen wird, denn das hat er zweifelsfrei”, macht ihm Spielertrainer Tobias Beck Mut. Vogl wird einen Großteil der Saison in der Regionalliga auf dem Platz verpassen. "Ich werde aber trotzdem bei jedem Heimspiel zuschauen und möglichst auch auswärts immer mitfahren, um mit der Mannschaft mitzufiebern."