Opel kracht gegen Baum

35-Jähriger wird bei Unfall in Thundorf verletzt


Ein 35-Jähriger kam in Thundorf mit seinem Auto von der Straße ab, durchbrach einen Gartenzaun und krachte gegen einen Baum. Er wurde beim Unfall leicht verletzt.

Ein 35-Jähriger kam in Thundorf mit seinem Auto von der Straße ab, durchbrach einen Gartenzaun und krachte gegen einen Baum. Er wurde beim Unfall leicht verletzt.

Von Redaktion idowa

Der 35-Jährige kam mit seinem Auto bei Osterhofen von der Straße ab und fuhr durch einen Gartenzaun gegen einen Baum. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein Verkehrsunfall im Osterhofener Stadtteil Thundorf am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr endete für einen 35-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf im Klinikum. Alleinbeteiligte kam er mit seinem Opel Corsa von der Pfarrer-Wimberger-Straße ab, durchbrach einen Gartenzaun und kollidierte dann mit einem Baum. Wie die Polizei mitteilte, zog sich der Mann dabei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Die Ursache für den Unfall vermutet die Polizei in plötzlich aufgetretenen medizinischen Problemen, teilt sie auf Anfrage unserer Mediengruppe mit. Alkohol als Ursache schließen die Beamten aus.

Zunächst wurde befürchtet, der 35-Jährige sei bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Jedoch konnten ihn die alarmierten Feuerwehrkräfte glücklicherweise doch problemlos aus dem Wagen befreien. Neben der Feuerwehr aus Thundorf waren auch Einsatzkräfte aus Deggendorf, Moos und Aholming zur Hilfe geeilt. Weiter waren Kreisbrandrat Erwin Wurzer und Kreisbrandmeister Xaver Altscheffl vor Ort.

Sachschaden steht fest

Den Sachschaden am Wagen und am Gartenzaun beziffert die Polizeiinspektion Plattling auf rund 4.000 Euro. Der Corsa war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wird privat von der Unfallstelle abgeschleppt.