OP nach Achillessehnenriss

Schwerer Schlag für Vilzings Dantscher


Nico Dantscher (m.) musste im Heimspiel gegen Großbardorf gestützt von Jonas Huber (l.) und Ivan Milicevic (r.) den Platz verlassen.

Nico Dantscher (m.) musste im Heimspiel gegen Großbardorf gestützt von Jonas Huber (l.) und Ivan Milicevic (r.) den Platz verlassen.

Von Redaktion Sport

Schwerer Schlag für Nico Dantscher! Der Innenverteidiger der DJK Vilzing hat sich im Heimspiel gegen Großbardorf am letzten Oktoberwochenende einen Riss der Achillessehne am rechten Fuß zugezogen und muss operiert werden.

"Ich werde noch in dieser Woche in München operiert", sagt der 24-Jährige, der sich die Verletzung in einem Laufduell ohne Fremdeinwirkung zuzog. Wie Dantscher erklärt, hatte er zuvor schon mal Probleme mit der Achilessehne. "Da kann es schon eine Vorschädigung gegeben haben. Ich bin gelaufen und dann ist die Sehne auf einmal gerissen", schildert der in Regensburg wohnende Abwehrspieler, der nach Matthias Müller nun der zweite Langzeitverletzte bei den Schwarz-Gelben ist. Müller hatte sich im August im Pokalspiel gegen Bayreuth einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.