Olympia-Attentat 1972

Heinrich Stenzel aus Mitterfels: "Zuerst waren es fröhliche Spiele"


Zur Olympiade 1972 gab es das Maskottchen "Waldi". Mit ihm hat Heinrich Stenzels Tochter als kleines Kind gerne gespielt.

Zur Olympiade 1972 gab es das Maskottchen "Waldi". Mit ihm hat Heinrich Stenzels Tochter als kleines Kind gerne gespielt.

Heinrich Stenzel aus Mitterfels war im Jahr 1972 bei den Olympischen Spielen in München dabei. Damals war er 22 Jahre alt und als Fahrer der Bundeswehr damit beauftragt, die Mitarbeiter der jugoslawischen Nachrichtenagentur Tanjug von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort zu fahren. Für den heute 72-Jährigen das nach wie vor eine ganz besondere Erinnerung - trotz des schrecklichen Attentats.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat