Olympia'72-Rallye in Plattling

Ein Fest für Motorsportfreunde


Zwei Fahrzeuge von Walter Röhrl, die er bei seinen Rennen fuhr: ein Audi Quattro mit Turbolader, 500 PS, und der Ford Capri, mit dem er in der Olympia-Rallye 1972 fuhr.

Zwei Fahrzeuge von Walter Röhrl, die er bei seinen Rennen fuhr: ein Audi Quattro mit Turbolader, 500 PS, und der Ford Capri, mit dem er in der Olympia-Rallye 1972 fuhr.

Mit 500 PS durch die Stadt - nein, so war es natürlich nicht. Aber am Rand des Stadtkerns, genauer auf der Sandbahn in Plattling, ging es am Samstag heiß her. Zwar flog der Sand, anders als oftmals bei den Motorradrennen, nicht bis in die Zuschauermenge hinaus, doch die Motorsportfans verfolgten fasziniert die Wertungsprüfungen, die im Rahmen der Neuauflage der Olympia '72-Rallye in Plattling ausgetragen wurden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat