Offiziell bestätigt

SSV Jahn nimmt Erik Wekesser unter Vertrag


Erik Wekesser schließt sich dem SSV Jahn Regensburg an.

Erik Wekesser schließt sich dem SSV Jahn Regensburg an.

Von hba

Der SSV Jahn Regensburg holt Erik Wekesser von Regionalligist FC Astoria Walldorf. Dies bestätigte der Verein am Mittwoch. Der Stürmer unterschreibt für drei Jahre in Regensburg.

Der SSV Jahn hat den Transfer von Erik Wekesser von Regionalligist FC Astoria Walldorf bestätigt. Er könnte der Nachfolger von Sargis Adamyan sein, der bekanntlich zur TSG 1899 Hoffenheim wechselt. Wekesser erzielte in der vergangenen Viertliga-Saison 16 Treffer in 32 Spielen. Schon zuvor wurde sein Name mit dem Jahn in Verbindung gebracht.

"Eriks Spiel zeichnet sich durch Dynamik, Wucht, Aggressivität sowie Zug zum Tor gepaart mit Abschlussstärke aus. Damit bringt er vieles mit, das hervorragend zu unserer Spielidee passt. Erik ist außerdem offen und lernwillig, so dass eine große Chance besteht, dass er sich schnell an die höhere Spielintensität der 2. Bundesliga anpasst. Ich freue mich sehr darauf, ihn im Jahn Trikot spielen zu sehen", sagt Jahn Geschäftsführer Profifußball Christian Keller über den 21-Jährigen.

sized

In der Jugend kickte Wekesser über lange Zeit beim 1. FC Kaiserslautern, wo er in der Saison 2015/2016 auch zum damaligen Zweitligakader gehörte. Zudem wurde er mehrfach in der U18- und U19-Nationalmannschaft eingesetzt. Über Regionalligist TuS Koblenz, den er nach einem halben Jahr schon wieder verlassen musste, weil der Verein Insolvenz anmeldete, und den FC Astoria Walldorf landete er nun in der 2. Bundesliga beim Jahn.

"Der Weg des Jahn und alles was den Club ausmacht hat mich total überzeugt", sagt Wekesser. "Ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen, mich hier schnell integrieren und natürlich so oft wie möglich spielen. Dafür werde ich mein Bestes geben."

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.