Isabelle Huppert und Gerad Depardieu in Paraderollen: Das Drama "Valley of Love" ist ein besonderes Filmerlebnis. Gerade deshalb, weil sich der Sternenhimmel über dem Freiluftkinosaal in seiner schönsten Form präsentiert und die "Licht-Spiele", das Open Air Kino in Altenmarkt, seinen ganzen Zauber entfaltet. Liegestühle sind aufgestellt, Picknickdecken ausgelegt, ein verführerischer Korb voller italienischer und österreichischer Spezialitäten ersetzt das sonst übliche Kinopopcorn.

Natürlich gibt es noch reichlich andere gute Gründe, in den schönsten Tagen des Jahres einen Abstecher an den Zauchensee oder nach Altenmarkt zu unternehmen. So wie der Sternenhimmel über den Cineasten erstrahlt, kann man ihm und dem Mond noch deutlich näher kommen, wenn man die kleine Sternwarte am Zauchensee besucht.