ÖPNV-Experiment

Von Prackenbach nach Eisenstein ohne Auto


Abfahrt in Prackenbach, Haltestelle "Dorfmitte" um 12.15 Uhr.

Abfahrt in Prackenbach, Haltestelle "Dorfmitte" um 12.15 Uhr.

Zum erheblichen Nachholbedarf beim ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) im Landkreis Regen äußerte sich die Regener Landrätin Rita Röhrl beim Neujahrsempfang des Landkreises im Januar. Wer von Prackenbach an einem Tag nach Bayerisch Eisenstein und zurückwolle, der müsse sich irgendwo dazwischen schon fast ein Hotelzimmer buchen, so das Beispiel der Landrätin. "Herausforderung angenommen", dachte ich mir. Es kann doch nicht so schwer sein, ohne Auto in möglichst kurzer Zeit von Prackenbach in den Grenzort zu kommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat