Öffnung ab Ostern geplant

Bierkrugmuseum feiert Zehnjähriges


Josef und Edeltraud Berzl haben die Türen zum in den Räumlichkeiten ihres ehemaligen Getränkevertriebes eingerichteten Bierkrugmuseum im Juli 2012 zum ersten Mal geöffnet.

Josef und Edeltraud Berzl haben die Türen zum in den Räumlichkeiten ihres ehemaligen Getränkevertriebes eingerichteten Bierkrugmuseum im Juli 2012 zum ersten Mal geöffnet.

Im durchgehend coronageschwängerten Jahr 2021 wurde pausiert, im Jubiläumsjahr 2022 wollen Josef und Edeltraud Berzl das Bierkrugmuseum aber wieder für Besucher zugänglich machen. Zehn Jahre ist es nämlich schon her, dass sich die Tore des kleinen, aber feinen Museums in der Schönbuchener Straße 40 zum ersten Mal öffneten. An Ostern soll, wie das Ehepaar unter anderem beim Gespräch mit unserer Redaktion voller Vorfreude erzählte, in die neue Saison gestartet werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat