Obertraubling/Hagelstadt

Betrunkener verursacht bei Chaos-Fahrt mehrere Unfälle


Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen bei Obertraubling für viel Chaos gesorgt. Nur durch viel Glück wurde dabei niemand verletzt (Symbolbild).

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen bei Obertraubling für viel Chaos gesorgt. Nur durch viel Glück wurde dabei niemand verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen bei Obertraubling für viel Chaos gesorgt. Nur durch viel Glück wurde dabei niemand verletzt.

Gegen 9.05 Uhr fiel der 31-jährige Slowake zum ersten Mal negativ auf: Im Marienbader Weg in Obertraubling stieß er zunächst gegen ein geparktes Auto. Unmittelbar danach durchbrach er mit seinem Wagen einen nahen Gartenzaun und krachte gegen ein geschlossenes Garagentor. Anstatt anzuhalten setzte der 31-Jährige seine Fahrt jedoch fort. Im Bereich der B15 in Fahrtrichtung Hagelstadt krachte es dann zum zweiten Mal: Der 31-Jährige schlingerte auf der Fahrbahn hin und her, geriet mal auf das linke, mal auf das rechte Bankett und überfuhr dabei zwei Leitpfosten. Außerdem nötigte er durch seine Fahrweise einen entgegenkommenden Autofahrer zum Ausweichen. Wieder hielt er es nicht für nötig, anzuhalten, sondern brauste in Richtung Hagelstadt davon. Kurz vor dem Ortseingang verlor der 31-Jährige dann jedoch komplett die Kontrolle über sein Fahrzeug: Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter. Der 31-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich jedoch heraus, dass er stark alkoholisiert war. Er musste sich deswegen einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Wie viel Sachschaden er bei seiner Chaos-Fahrt angerichtet hat, ist noch unklar. Zeugen, die durch den 31-Jährigen gefährdet wurden oder die Unfälle beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09401/9302-0 zu melden.