Veranstaltung in Straßkirchen

Franz Hiergeist organisiert eine Tauben-Weltausstellung


Franz Hiergeist mit seinen deutschen Modenesen. Er mag diese Rasse besonders gern, weil sie so aktiv ist. Insgesamt besitzt der 64-Jährige derzeit 16 Paar deutsche Modenesen und acht Paar italienische Modenesen, mit denen er erfolgreich züchtet.

Franz Hiergeist mit seinen deutschen Modenesen. Er mag diese Rasse besonders gern, weil sie so aktiv ist. Insgesamt besitzt der 64-Jährige derzeit 16 Paar deutsche Modenesen und acht Paar italienische Modenesen, mit denen er erfolgreich züchtet.

Tauben sind seine Leidenschaft - und zwar speziell die deutschen Modeneser. Bereits als zehnjähriger Bub hat Franz Hiergeist aus Oberschneiding diese Rasse bei seinem Großonkel kennengelernt und ist ihr seitdem treu geblieben. Jetzt organisiert der Vorstand des Rassegeflügelzucht- und -erhaltungsvereins Gäuboden (RGZEV) die Weltausstellung der Tauben aus Modena in Straßkirchen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat