Oberpfalz

Fast 800.000 Euro für glücklichen Lottogewinner


Ein Oberpfälzer darf sich freuen. (Symbolbild)

Ein Oberpfälzer darf sich freuen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dieses Ostern wir ein 40-jähriger Oberpfälzer wohl nicht vergessen. Exakt 794.100,20 Euro hat er am vergangen Ostersamstag mit seinen sechs Richtigen 6, 8, 19, 25, 29 und 41 im LOTTO 6aus49 gewonnen.

Und das mit einem Spieleinsatz von rein zwei Euro, getippt im Internet. "Es ist einfach nur perfekt! Gut eine Dreiviertelmillion Euro sind nicht zu wenig und nicht zu viel Geld", freut sich der verheiratete Beamte über seinen Lottogewinn, wie die Gesellschaft meldet.

Finanziell gesehen falle dank plötzlichem Geldsegen die Familienplanung leichter als bisher. "Vom bislang kinderlosen Ehepaar zur Großfamilie mit Katzen und Hunden im eigenen Haus im Grünen, das ist unser Traum, dem jetzt nichts mehr im Wege steht. Wir freuen uns riesig!", so der glückliche Gewinner, der erst seit drei Jahren Lotto spielt.