Oberpfalz

26 Einsätze wegen Sturmtief


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Ausläufer eines Sturmtiefs sind am Samstag in den Nachmitagsstunden über die Oberpfalz gezogen. 26 Einsätze zählte die Polizei deswegen insgesamt.

Zwischen 14 und 19 Uhr stürmte es in der Oberpfalz. Es blieb jedoch bei einzelnen Sachschäden. So wurden in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums insgesamt 26 Einsätze registriert. In 17 Fällen waren Bäume auf Fahrbahnen und Gehweg gestürzt. In einem weiteren Fall war in Kareth bei Regensburg ein Baum auf einen geparkten Wagen gestürzt. Der Schaden an dem Auto beträgt etwa 15.000 Euro.

Im Regensburger Stadtwesten wurde ein mobiles Halteverbot auf ein Auto gedrückt. Der Wagen wurde dabei leicht beschädigt. In Neutraubling wurde ein geparkter Anhänger umgeweht. Sechsmal wurden Baustellenabsperrungen und Bauzäune umgeweht.