Oberliga Süd

Silvan Heiß muss den EV Landshut verlassen


Silvan Heiß muss den EV Landshut verlassen.

Silvan Heiß muss den EV Landshut verlassen.

Trotz Vertrages muss Silvan Heiß den EV Landshut verlassen. Der Verein will "einen neuen Impuls" setzen.

Der EV Landshut hat den Vertrag mit Verteidiger Silvan Heiß aufgelöst. Das gaben die Niederbayern am Freitag bekannt. Der 21-Jährige besaß für die kommende Saison noch einen Vertrag. Doch der Verein hat nach eigenen Angaben von der Möglichkeit einer frühzeitigen Beendigung der Zusammenarbeit Gebrauch gemacht.

Begründet wird der Schritt von Geschäftsführer Ralf Hantschke so: "Silvan Heiß hat sich definitiv nichts zu Schulden kommen lassen, allerdings wollen wir einen neuen Impuls in der Abwehr setzen. Wir bedanken uns bei Silvan für seinen Einsatz in den vergangenen zweieinhalb Jahren und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Karriereweg." Die Position soll wieder mit einem jungen Verteidiger besetzt werden.

Heiß spielte seit 2015 in Landshut - zunächst für die DNL-Mannschaft, in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Oberliga. 93 Mal stand der gebürtige Kölner in der Oberliga für den EVL auf dem Eis.