Oberliga Süd

Offensiven des DSC und der Eisbären glänzen bei Auswärtserfolgen


Glänzte mit einem Dreierpack für die Eisbären: Richard Divis.

Glänzte mit einem Dreierpack für die Eisbären: Richard Divis.

Von Michael Seidl

Am 22. Spieltag der Hauptrunde der Oberliga Süd konnten sowohl die Eisbären Regensburg in Füssen, als auch der Deggendorfer SC in Lindau wichtige Auswärtssiege verzeichnen.

Spektakel in Lindau mit positivem Ausgang für den Deggendorfer SC. Am Sonntagabend konnte der DSC die Niederlage vom Freitag gegen Füssen revidieren und siegte in Lindau in einem torreichen Spiel mit 8:5. Deggendorf hält damit den Anschluss an Spitzenreiter Memmingen, der sein Sonntagspiel im Shootout gegen Rosenheim siegreich gestalten konnte. Vor 702 Zuschauern ging ein abwechslungsreiches Spiel bereits mit 2:4 für den DSC in die erste Drittelpause. Auch das zweite Drittel erwies sich als ähnlich sehenswert und ging mit dem Stand von 5:7 zu Ende, den Schlusspunkt setzte Deggendorfs Kyle Osterberg acht Minuten vor Spielende zum 5:8 Endstand. Die Tore für Deggendorf erzielten Kyle Osterberg (3), Curtis Leinweber, René Röthke, Marcel Pfänder, Sergej Janzen und Filip Reisnecker.

Ihren Lauf überraschend ausbauen und auf den siebten Tabellenplatz aufrücken konnten die Eisbären Regensburg beim deutlichen 6:2-Auswärtssieg in Füssen. Dem favorisierte EV Füssen konnte man vor 989 Zuschauern eine klare Niederlage zufügen und damit den fünften Sieg in Serie feiern. Bereits nach 24 gespielten Minuten hatten die Eisbären das Spiel beim Stand von 5:0 für sich entschieden. Torjäger Richard Divis konnte nach einer starken Leistung im "Fuck Cancer Game" am Freitagabend gegen Höchstadt auch gegen den Tabellendritten mit insgesamt drei Treffern überzeugen. Auch trafen für Regensburg Kapitän Peter Flache, Erik Keresztury und Constantin Ontl, bemerkenswert auch die Leistung von Lukas Heger, der vier Vorlagen verbuchte.