Oberliga Süd

Marius Nägele wechselt von Duisburg zum EVL


Marius Nägele (hier im Trikot der Selber Wölfe) wechselt zur kommenden Saison zum EV Landshut.

Marius Nägele (hier im Trikot der Selber Wölfe) wechselt zur kommenden Saison zum EV Landshut.

Von Bastian Häns

Eine weitere Personalie beim EVL ist bekanntgegeben worden. Marius Nägele kommt von den Duisburger Füchsen nach Landshut.

Marius Nägele wechselt zum EV Landshut. Der 24-Jährige hat trotz seines jungen Alters schon 286 Oberliga-Spiele absolviert und will zur nächsten Saison die Defensive des EVL verstärken.

Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke freut sich auf den gebürtigen Ravensburger: "Marius Nägele kommt hochmotiviert nach Landshut - er ist ein talentierter Verteidiger, der in Landshut einen weiteren Schritt seiner Karriere machen möchte. Er freut sich sehr auf die Stadt und die Fans am Gutenbergweg." 

Vor den Füchsen Duisburg spielte Nägele unter anderem schon für die Blue Devils Weiden, die Selber Wölfe und die Lausitzer Füchse. In der vergangenen Saison gelangen dem Verteidiger in 41 Spielen elf Scorerpunkte (Vier Tore/Sieben Assists).