Oberliga Süd

Geipel beendet Karriere – Sedlar bleibt beim EVL


Andreas Geipel beendet seine Karriere.

Andreas Geipel beendet seine Karriere.

Von Redaktion idowa

Die nächsten Personalentscheidungen beim EV Landshut sind gefallen. Während Verteidiger Andreas Geipel seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, wird Stürmer Marco Sedlar weiter im rot-weißen Trikot auflaufen.

Mit Geipel geht ein langjähriger Verteidiger des EVL. Insgesamt 14 Spielzeiten und 784 Spiele stand er für seinen Heimatclub auf dem Eis. Bis auf zwei Saisons bei den Bietigheim Steelers war der 37-Jährige seit 2000 durchgehend für Landshut aktiv. In der Saison 2011/12 war er Teil der Meistermannschaft in der 2. Liga. Der Club dankte ihm in der Mitteilung "für die Jahrelange Treue zu seinem Heimatverein."

Weiterhin für den EVL wird dagegen Marco Sedlar auf Torejagd gehen. Der 21-jährige Angreifer stammt ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs und wechselte während der Saison 2014/15 aus Salzburg zu seinem Heimatverein zurück. In bislang 87 Spielen kam er auf zehn Tore und 17 Vorlagen. "Marco besitzt zweifelsohne über ausreichend Talent. In den beiden letzten Jahren stagnierten seine Leistungen etwas. Mit Axel Kammerer haben wir nun aber einen Trainer, der sehr gut mit jungen Spielern arbeiten und diese auch weiterentwickeln kann. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Marco kommende Saison einen Sprung nach vorne machen und uns weiterhelfen wird", sagt Geschäftsführer Stefan Endraß.