Oberliga Süd

EVL verpflichtet Julien Pelletier aus Essen


Spielt zukünftig für den EV Landshut: Julien Pelletier.

Spielt zukünftig für den EV Landshut: Julien Pelletier.

Der EV Landshut hat mit Angreifer Julien Pelletier eine Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt.

Eishockey-Oberligist EV Landshut hat eine Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt: Stürmer Julien Pelletier wechselt von den Moskitos Essen an den Gutenbergweg. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

"Julien Pelletier ist ein hoch veranlagter Spieler, der bereits in seiner ersten Saison in Europa seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Er ist heiß auf die kommende Spielzeit und möchte hier bei uns den nächsten Schritt machen. Er mag das körperbetonte Spiel, ist läuferisch stark und hat dazu einen guten Scoring-Touch", freut man sich beim EVL über die Neuerwerbung.

Der 22-jährige Kanadier spielte in Essen vergangene Saison erstmals in Europa und kam in 40 Hauptrundenspielen auf 67 Scorerpunkte (28 Tore, 39 Vorlagen) und sammelte weitere sechs Punkte (1/5) in neun Playoff-Partien. Zuvor war Pelletier in seiner kanadischen Heimat in Junioren-Ligen aktiv. Vergangene Saison warf er mit Essen den EVL aus den Playoffs - nun soll er für die Rot-Weißen ordentlich treffen.

Neben der Neuverpflichtung hat der EVL auch seine sechs Testspiele vor der neuen Saison bekannt gegeben:

Samstag, 25.08.: HC Banik Sokolov - EV Landshut um 17:00 Uhr

Sonntag, 26.08.: HC Klatovy - EV Landshut um 17:00 Uhr

Samstag, 01.09.: EV Landshut - Hamburg Crocodiles um 17:00 Uhr (im Rahmen der großen 70-Jahr Feier am Landshuter Gutenbergweg)

Freitag, 07.09.: EV Landshut - Dresdner Eislöwen um 19:30 Uhr

Sonntag, 09.09.: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut 17:00 Uhr

Freitag, 14.09.: EV Landshut - EXA Icefighters Leipzig um 19:30 Uhr