Oberliga Süd

Eisbären siegen im Top-Spiel, EVL macht's zweistellig


sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
Der EV Landshut hat die Partie gegen die Bulls Sonthofen deutlich für sich entschieden.

Der EV Landshut hat die Partie gegen die Bulls Sonthofen deutlich für sich entschieden.

Sowohl die Eisbären Regensburg, als auch der EV Landshut haben ihre Oberliga-Partien am Sonntagabend gewonnen. Während sich Regensburg im Spitzenspiel gegen Rosenheim einen harten Fight lieferte, endete die Partie in Landshut 10:1.

Ein echtes Torhüterproblem hatte am Sonntagabend der Gast vom EV Landshut. Weil alle etatmäßigen Keeper verletzt waren, bestritten die Bulls Sonthofen das Match wie schon beim 5:8 am Freitag gegen Rosenheim mit einem Schlussmann aus dem Hobbybereich. Der bemühte sich redlich, war aber letztlich auf verlorenem Posten und konnte einem fast leid tun - auch weil seine Vorderleute völlig unmotiviert zu Werke gingen und jeglichen Körperkontakt vermieden. Nach 20 Minuten hieß es 3:0 (Pelletier, Schmidpeter, Ettwein), nach zwei Dritteln 8:1 (Horava, Zitterbart, Forster, Kronthaler, Zimmermann/Slavetinsky) und nach der Schlusssirene 10:1 (Forster/Schmidpeter).

Den ausführlichen Spielbericht können Sie hier nachlesen.

Die Eisbären Regensburg haben im Spitzenspiel der Oberliga Süd einen knappen 3:4-Auswärtssieg gegen die Starbulls Rosenheim eingefahren. Es war ein spannungsgeladenes Topspiel, hart aber fair, mit wenig Strafen und eine richtige Werbung für die Eishockey-Oberliga, dass die 3021 Zuschauer zu sehen bekamen. Die Eisbären ließen sich dabei weder vom 0:2 Rückstand, noch vom schnellen 2:3 nicht aus der Bahn werfen. Zweimal Andre Bühler und einmal Philipp Vogel waren die eher ungewohnten Torschützen, ehe Leopold Tausch der umjubelte Siegtreffer zum 4:3 (0:1, 1:1, 3:1) gelang und damit die Tabellenführung festigte.