Oberliga Süd

EVL erfüllt Pflichtaufgabe - Eisbären siegen klar


Richard Divis traf für die Eisbären doppelt.

Richard Divis traf für die Eisbären doppelt.

Von nag/fab

Sowohl der EV Landshut als auch die Eisbären Regensburg gewannen am Freitagabend deutlich.

Pure Pflicht! Die Eishackler vom EV Landshut gewannen am Freitagabend vor 830 Zuschauern bei Oberliga-Schlusslicht EHC Waldkraiburg verdient mit 5:2 (3:0, 0:1, 2:1). In einer Begegnung auf schwachem Niveau taten die Rot-Weißen bis auf die Anfangsphase eigentlich nie mehr als unbedingt nötig und bekamen dennoch nie wirklich Probleme.

Mario Zimmermann (2), Elias Lindner, Christoph Fischhaber und Marc Schmidperter erzielten die Treffer für die Landshuter. Weiter geht's für den EVL am Sonntag (18 Uhr). Dann haben die Niederbayern den ERC Sonthofen zu Gast.

Einen ausführlichen Bericht zum EVL lesen Sie bei idowa+.

Ebenfalls einen klaren Sieg feierten die Eisbären Regensburg. Mit 6:2 setzten sich die Oberpfälzer vor eigenem Publikum gegen die Selber Wölfe durch und behaupteteten damit die Tabellenführung in der Oberliga Süd. Am Sonntag kommt es nun zum Duell schlechthin mit den punktgleichen Rosenheimern.

Die Eisbären sorgten dabei früh für klare Verhältnisse und führten schon nach rund der Hälfte des Spiels mit 4:0. Constantin Ontl, Richard Divis, Lukas Heger und Leopold Tausch hatten bis dahin getroffen. Zwar verkürzten die Gäste zwischenzeitlich auf 4:2, doch erneut Divis sowie Erik Keresztury sorgten im Schlussdrittel für den deutlichen Endstand.