Oberliga Süd

Erster Neuzugang: Stefan Reiter wechselt zum EVL


Spielt kommende Saison für den EV Landshut: Stefan Reiter.

Spielt kommende Saison für den EV Landshut: Stefan Reiter.

Von Redaktion idowa

Der 20-jährige Stürmer Stefan Reiter ist der erste Neuzugang des EV Landshut. Er kommt von den Tölzer Löwen.

Der erste Neuzugang des Eishockey-Oberligisten EV Landshut steht fest. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wechselt Stürmer Stefan Reiter von den Tölzer Löwen zum EVL und folgt damit seinem Trainer Axel Kammerer nach Niederbayern.

Reiter schaffte in den vergangenen beiden Jahren jeweils den sportlichen Aufstieg in die DEL2 - zunächst mit Bayreuth und in der abgelaufenen Saison mit Bad Tölz. Entsprechend kommt er auch nach Landshut mit klaren Vorstellungen: "Ich freue mich sehr auf die neue Saison und Aufgabe in Landshut. Ich werde alles daran setzen, um mit Landshut ganz vorne mitzuspielen und somit den dritten Aufstieg in Folge perfekt machen."

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Stefan Reiter einen durchschlagskräftigen Stürmer nach Landshut zu holen. Er verfügt über den nötigen Biss, ist schnell und hat einen sehr guten Schuss. Er ist ein wichtiger Baustein für die kommende Saison", sagt EVL-Geschäftsführer Stefan Endraß.

Der 20-jährige Angreifer spielte im Nachwuchsbereich unter anderem für den EV Landshut sowie den Jungadlern Mannheim in der DNL, ehe er in 2014/15 bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2 sein Debüt im Seniorenbereich gab. Per Förderlizenz kam Reiter anschließend nach Bayreuth, wo er ein Jahr später den sportlichen Aufstieg in die DEL2 schaffte.

Von Bayreuth führte sein Weg vergangene Saison weiter nach Bad Tölz. Bei den Tölzer Löwen war Reiter ein Garant für den Erfolg. Mit 31 Toren war er nicht nur Top-Torjäger der Tölzer Löwen, sondern gehörte auch Liga weit zu den torgefährlichsten Stürmern. Insgesamt sammelte Reiter in der Saison 2016/17 in 56 Spielen satte 52 Scorerpunkte.