Oberliga Süd

Erfolgreicher Freitagabend für Eisbären und DSC


Lukas Heger erzielte den Führungstreffer für die Eisbären Regensburg im Spiel gegen Rosenheim

Lukas Heger erzielte den Führungstreffer für die Eisbären Regensburg im Spiel gegen Rosenheim

Von Magnus Rötzer

Grund zur Freude für die Eisbären Regensburg und den Deggendorfer SC. Beide Teams haben am Freitagabend das Eis als Sieger verlassen.

Die Eisbären Regensburg sind derzeit einfach nicht zu stoppen. Die Oberpfälzer haben auch ihr Spiel zuhause gegen die Starbulls Rosenheim - wenn auch knapp - mit 2:1 gewonnen. Lukas Heger und Fabian Herrmann erzielten die Regensburger Treffer. Samuel Soramies machte es zwar noch einmal spannend, doch am Ende blieb es beim knappen Regensburger Erfolg. Durch den siebten Sieg im siebten Saisonspiel behaupten die Eisbären weiterhin den Platz an der Tabellenspitze.

Auch der Deggendorfer SC war am Freitagabend im Einsatz. Der Derbysieg unter der Woche über Passau scheint den DSC beflügelt zu haben. Nur zwei Tage nach dem Spiel in der Dreiflüssestadt war das Team von Trainer Henry Thom erneut erfolgreich - und gewann beim SC Riessersee wie schon bei den Black Hawks mit 4:1. Chase Schaber sorgte mit zwei Treffern im ersten Drittel für eine 2:0-Führung, ehe Manuel Wiederer und Kapitän René Röthke im Mittelabschnitt auf 4:0 stellten und für klare Verhältnisse sorgten. Mehr als der Ehrentreffer von Marcus Weber gelang den Gastgebern nicht mehr.