Oberliga Süd

Eisbären und DSC siegen nach Rückständen


Stephané Döring erzielte den Siegtreffer des DSC in Weiden.

Stephané Döring erzielte den Siegtreffer des DSC in Weiden.

Am 23. Spieltag der Oberliga Süd zeigten die Eisbären in Höchstadt sowie der DSC in Weiden große Moral und holten sich so weitere wichtige Auswärtssiege.

Holprige zwei Drittel erlebten die mitgereisten Fans der Eisbären Regensburg beim Auftritt ihres Teams beim Tabellenletzten in Höchstadt. Zur zweiten Pause lag das abgeschlagene Schlusslicht überraschend mit 3:2 durch Tore von Vitali Aab (2) und Anton Seewald in Führung. Im dritten Abschnitt knüpfte Regensburg jedoch an die Form der letzten Wochen an und gewann durch ein furioses Schlussviertel noch mit 6:3. Vor 711 Zuschauen in Höchstadt trafen Richard Divis, Peter Flache, Lars Schiller, Erik Keresztury, Jakob Weber und Tomas Schwamberger für die Eisbären und konnten so den sechsten Sieg in Serie feiern. Nach dem erneuten Dreier überholt der EVR den SC Riessersee und rangiert damit mittlerweile mit 36 Zählern auf Platz sechs.

Auch der in Weiden klar favorisierte Deggendorfer SC musste nach zwei gespielten Dritteln einem Rückstand hinterherlaufen. Vor 874 Zuschauern lagen die Blue Devils Weiden aufgrund einer Vielzahl an herausgespielten Möglichkeiten nach 40 Minuten mit 4:2 in Führung. Doch der DSC kämpfte sich zurück und rettete sich zwei Minuten vor Spielende durch das Tor von Andrew Schembri in die Overtime, welche ebenfalls nur knapp über zwei Minuten bestand hatte bis Deggendorfs Stephané Döring den Siegtreffer erzielte. Die weiteren Treffer für den DSC hatten zuvor Curtis Leinweber (2) und Kyle Osterberg erzielen können. Mit nun 46 Punkten liegt man damit drei Punkte hinter Tabellenführer Memmingen und ist mittlerweile auch das einzige in Schlagweite der Indians befindliche Team der Oberliga Süd.