Oberliga Süd

Eisbären und DSC gewinnen deutlich


Brachte die Eisbären Regensburg gegen Memmingen in Führung: Lukas Heger.

Brachte die Eisbären Regensburg gegen Memmingen in Führung: Lukas Heger.

Von Magnus Rötzer

Die Eisbären Regensburg und der Deggendorfer SC haben einen guten Start ins Wochenende hingelegt und ihre Heimspiele am Freitagabend klar gewonnen.

Die Eisbären Regensburg sind wieder zurück in der Spur. Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen den SC Riessersee hat das Team von Trainer Max Kaltenhauser auch gegen Memmingen gewonnen - und zwar deutlich. Mit 6:2 schickten die Eisbären die Schwaben wieder nach Hause. Die Regensburger Treffer erzielten Lukas Heger, Nico Kroschinski, Peter Flache, Andreas Geigenmüller, Constantin Ontl und Petr Heider.

Auch der Deggendorfer SC hat sein Heimspiel gewonnen. Die Niederbayern besiegten den Höchstadter EC mit 5:2. Die Gäste gingen zwar in der 6. Minute in Führung, doch dann drehte der DSC auf. David Seidl, René Röthke, Thomas Greilinger, David Kuchejda und Taudas Kumeliauskas stellten auf 5:1. Kurz vor Schluss traf Höchstadt dann noch zum 5:2-Endstand.