Oberliga Süd

Eisbären siegen klar - EVL macht's spannend


Traf doppelt für den EVL: Julien Pelletier.

Traf doppelt für den EVL: Julien Pelletier.

Von mr/nag

Siege für Regensburg und Landshut in der Oberliga Süd. Während es bei den Eisbären deutlich war, musste der EVL jedoch bis zum Ende zittern.

Deutlicher Sieg für die Eisbären Regensburg! Mit 8:1 setzten sie sich die Oberpfälzer gegen die Höchstadt Alligators durch. Bis zur 18. Minute konnten die Alligators die Eisbären noch etwas ärgern und ein 0:0 halten. Vor 1.700 Zuschauern sorgte dann ein Doppelschlag für die nötige Befreiung, danach wurde es immer einseitiger.

Peter Flache und Petr Heider waren jeweils doppelt erfolgreich für die Regensburger. Die weiteren Treffer markierten Tomas Gulda, Nikola Gajovsky, Nico Kroschinski und Erik Keresztury.

Landshut siegt knapp, aber verdient

Es muss nicht immer ein Schützenfest sein: Eishockey-Oberligist EV Landshut hat am Freitagabend beim ERC Sonthofen mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gewonnen. Es war der fünfte Sieg am Stück, und er war verdient. Erfreulich: Die Ausländer beim EVL tun aktuell exakt das, für was sie geholt wurden - enge Spiele entscheiden.

Denn in Sonthofen führte der EVL zwar nach nur 21 Sekunden durch ein Tor von Julien Pelletier mit 1:0, lag zwischenzeitlich jedoch 1:2 zurück. Während Max Hofbauer kurz vor der zweiten Pause ausgleichen konnte, gelang erneut Pelletier rund drei Minuten vor dem Ende der Landshuter Siegtreffer.

"Starker Auftritt": Den Bericht zum EV Landshut lesen Sie bei idowa+ oder in der Samstagsausgabe der Landshuter Zeitung.