Oberliga Süd

Eisbären schlagen Lindau - DSC gewinnt torreiches Spiel


Nikola Gajovsky erzielte den Siegtreffer für die Eisbären Regensburg.

Nikola Gajovsky erzielte den Siegtreffer für die Eisbären Regensburg.

Regensburg und Deggendorf gewannen am Mittwochabend in der Oberliga Süd.

Die Eisbären Regensburg sind in der Eishockey-Oberliga weiterhin auf Kurs. Am Mittwochabend gewannen die Oberpfälzer auch ihr zweites Spiel nach der Quarantäne. Damit haben sie nach 14 Spielen 13 Siege auf dem Konto. Wie schon am Sonntag ging es gegen die Lindau Islanders, dieses Mal in der heimischen Donau Arena. Nach dem 4:3 vor drei Tagen endete die Partie mit 2:1 erneut knapp. Die Gäste-Führung in der 13. Minute glich Jakob Weber nur rund eine Minute später aus. Nikola Gajovsky erzielte im Schlussdrittel den Siegtreffer.

Ebenfalls einen Sieg, allerdings erst nach Penaltyschießen, gab es für den Deggendorfer SC im Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim. Nach torreichen 60 Minuten stand ein 5:5 auf der Anzeigentafel, der DSC hatte dabei schon 3:1 und 4:3 geführt. Erik Gollenbeck (2), Nico Wolfgramm, Chase Schaber und Thomas Greilinger hatten auf Deggendorfer Seite getroffen. Im Shootout verwandelte Schaber den entscheidenden Penalty.