Oberliga Süd

Eisbären holen 19-jähriges Talent aus Bayreuth


Ein neuer Stürmer für die Eisbären: Das 19-jährige Talent Constantin Ontl wechselt zur kommenden Saison nach Regensburg.

Ein neuer Stürmer für die Eisbären: Das 19-jährige Talent Constantin Ontl wechselt zur kommenden Saison nach Regensburg.

Von Bastian Häns

Die Eisbären Regensburg haben einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Constantin Ontl wechselt von Bayreuth nach Regensburg.

Ein junges Talent für die Eisbären. Stürmer Constantin Ontl wechselt aus der zweiten Liga von Bayreuth nach Regensburg. "Nachdem ich seit meiner Kindheit Eishockey in Bad Tölz gespielt habe und auch dort meinen ersten Profivertrag als junger Spieler bekommen habe, spielte ich seit Dezember 2017 bei den Bayreuth Tigers. Nun freue ich mich sehr auf die kommende Saison beim EVR, denn ich denke, es ist gerade für einen jungen Spieler gut, möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Weil mir Regensburg auch als Stadt schon immer gut gefallen hat, freue ich mich jetzt auf diese neue Herausforderung bei den Eisbären. Gemeinsam mit meinen Mitspielern ein Team zu sein, ist für mich dabei genauso wichtig, wie als Stürmer immer mein Bestes zu geben", sagt Ontl.

Der Verein freut sich auf seinen neuen Stürmer: "Constantin Ontl ist einer der besten deutschen Stürmer des 1998er-Jahrgangs und vor allem technisch sowie individuell gut ausgebildet. Er arbeitet jederzeit hart und ist auch bereit defensiv seine Arbeit zu erledigen. In Bad Tölz war er Führungsspieler in der DNL und wurde dort auch deutscher Vizemeister in der Nachwuchsklasse. Constantin möchte sich hier in Regensburg zeigen und mit uns zusammen weiter nach vorne kommen", so der Sportliche Leiter Stefan Schnabl.

Der 19-Jährige wurde in Bad Tölz ausgebildet und sammelte in der vergangenen Saison in der DEL2 für die Tölzer Löwen und die Bayreuth Tigers in 51 Partien vier Scorerpunkte (zwei Tore/zwei Vorlagen). In der letzten Spielzeit stand der Stürmer per Förderlizenz zusätzlich drei Mal für den TEV Miesbach auf dem Eis und konnte dabei zwei Treffer erzielen.

So sieht der aktuelle Kader der Eisbären aus:

Torhüter: Holmgren
Verteidigung: Alt, Tippmann, Vogel, Schütz, Weber, Gulda, Schiller, Heider
Sturm: Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger, Divis, Ontl