Oberliga Süd

Eisbären gewinnen Torfestival - DSC unterliegt Höchstadt


Nikola Gajovsky brachte die Eisbären Regensburg gegen Riessersee in Führung.

Nikola Gajovsky brachte die Eisbären Regensburg gegen Riessersee in Führung.

Von Magnus Rötzer

Während die Eisbären Regensburg zuhause einen klaren Erfolg über Riessersee feierten, unterlag der Deggendorfer SC den Höchstadt Alligators knapp.

Nach den Niederlagen gegen Höchstadt und Peiting haben die Eisbären Regensburg die richtige Reaktion gezeigt und den SC Riessersee zuhause klar mit 8:4 bezwungen. Nikola Gajovsky brachte die Hausherren in der 13. Minute in Führung, im zweiten Drittel erhöhten die Oberpfälzer durch Richard Divis, Lukas Heger, Christoph Schmidt auf 4:0. Kurz nach der zweiten Drittelpause stellte Peter Flache auf 5:0, doch dann brachen die Eisbären gehörig ein und ließen die Gäste bis auf ein Tor an sich rankommen. Fabian Herrmann, Richard Divis und Petr Heider sorgten dann allerdings wieder für klare Verhältnisse und für den 8:4-Endstand.

Der Deggendorfer SC hat auswärts beim Höchstadter EC ein perfektes Wochenende verpasst. Nach dem klaren 8:3-Erfolg am Freitag gegen Landsberg, mussten sich die Niederbayern den Alligators aus Höchstadt geschlagen geben. René Röthke erzielte zwar nach etwas mehr als vier Minuten die frühe Führung für den DSC, doch die Gastgeber drehten die Partie und stellten auf 1:4 aus Deggendorfer Sicht. Röthke traf dann zwar zum zwischenzeitlichen 2:4, doch Höchstadt stellte den alten Abstand wieder her. Deggendorf gab sich nicht auf und kam kurz vor Spielende durch Tore von Andrew Schembri und erneut Röthke noch bis auf einen Treffer an Höchstadt ran. Die Aufholjagd kam allerdings zu spät.