Oberliga Süd

Eisbären feiern Tor-Festival - EVL verliert kurz vor Schluss


Miese Laune: EV Landshuts Cheftrainer Axel Kammerer und seine Mannschaft mussten beim EC Peiting kurz vor Schluss das Gegentor zur 4:5-Niederlage hinnehmen.

Miese Laune: EV Landshuts Cheftrainer Axel Kammerer und seine Mannschaft mussten beim EC Peiting kurz vor Schluss das Gegentor zur 4:5-Niederlage hinnehmen.

Von nag/mr/hba

26 Sekunden fehlten dem EV Landshut am Freitagabend beim EC Peiting für einen Punktgewinn. Die Eisbären Regensburg feierten einen deutlichen 8:2-Auswärtserfolg gegen die ECDC Memmingen Indians.

Der EV Landshut hat am Freitagabend beim EC Peiting mit 4:5 verloren - und sich die Pleite selbst zuzuschreiben. Beim Spitzenreiter der Eishockey-Oberliga Süd vergaben die Rot-Weißen nämlich einen Zwei-Tore-Vorsprung und kassierten obendrein den entscheidenden Gegentreffer 26 Sekunden vor Schluss. Peiting ging durch Rob Brown mit 1:0 in Führung, Marc Schmidpeter gelang im ersten Drittel noch der Ausgleich. Im zweiten Drittel trafen für den EVL Luca Trinkberger und abermals Schmidpeter und stellten damit auf 3:1 für die Landshuter. Das Schlussdrittel hatte es in sich, insgesamt fünf Tore fielen in den letzten 20 Minuten: Peiting kam zunächst nach Treffern von Andreas Feuerecker und Ty Morris zum Ausgleich, der EV Landshut ging durch Christoph Fischhaber wieder in Führung. Ein Doppelpack von Peitings Milan Kostourek sorgte dann aber für die Auswärts-Niederlage für die Mannschaft von Axel Kammerer, die nun Fünfter der Oberliga Süd ist.

Hier können Sie den ausführlichen Spielbericht nachlesen.

Die Tabellenvierte Eisbären Regensburg überrannte vor 1.311 Zuschauern die heimischen ECDC Memmingen Indians fast vom Start weg. Diese konnten zwar das frühe 0:1 von Constantin Ontl schnell durch Martin Jainz ausgleichen, doch spätestens nach dem Treffer von Erik Keresztury und zwei Unterzahltoren von Nikola Gajovsky zum 4:1 Zwischenstand war das Spiel entschieden. Ab dem zweiten Drittel spielten die Eisbären Katz und Maus mit den Schwaben. Lukas Heger, Gajovsky mit seinem dritten Treffer, Nico Kroschinski und Richard Divis schraubten das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende der Begegnung erzielte Memmingen in Person von Daniel Huhn noch den zweiten Treffer des Abends, dieser war jedoch nicht mehr als Ergebniskorrektur. Mit dem 8:2-Auswärtssieg überholten die Regensburger die Starbulls Regensburg in der Tabelle und sind nun Dritter.