Oberliga Süd

DSC holt "Wunschspieler" Gollenbeck aus Landshut


Erik Gollenbeck (rechts) wechselt vom EV Landshut zum Deggendorfer SC.

Erik Gollenbeck (rechts) wechselt vom EV Landshut zum Deggendorfer SC.

Von Redaktion idowa

Stürmer Erik Gollenbeck wechselt von Landshut nach Deggendorf. Ihn verbindet mit DSC-Trainer Henry Thom eine gemeinsame Vergangenheit.

Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat am Sonntag einen weiteren Neuzugang bekannt gegeben. Vom DEL2-Club EV Landshut wechselt Erik Gollenbeck zum DSC. Nach Elia Ostwald schon der zweite Spieler, der aus Landshut zu den Deggendorfern kommt.

Wie der Verein mitteilte, ist Gollenbeck ein "absoluter Wunschspieler" des neuen Trainers Henry Thom. Beide waren in der Saison 2018/19 gemeinsam für die Selber Wölfe tätig, wo Gollenbeck mit 69 Scorerpunkten in 57 Spielen einer der drei Topscorer im Team war. Vergangene Saison kam der 24-Jährige in der DEL2 für den EV Landshut bei 41 Einsätzen auf elf Scorerpunkte (sechs Tore, fünf Vorlagen).