Oberliga Süd

DSC gewinnt in Füssen, Regensburg besiegt den Spitzenreiter


Neben den beiden erfolgreichen Neuzugängen Kokes und Fomin war Kyle Osterberg mit einem Tor und einer Vorlage der entscheidende Mann beim Sieg des DSC in Füssen.

Neben den beiden erfolgreichen Neuzugängen Kokes und Fomin war Kyle Osterberg mit einem Tor und einer Vorlage der entscheidende Mann beim Sieg des DSC in Füssen.

Am Freitagabend standen für die beiden ostbayerischen Teams jeweils harte Gegner auf dem Plan. Während sich Deggendorf dabei in Füssen zu zwei Punkten kämpfte, besiegten die Eisbären Regensburg den souveränen Tabellenprimus Memmingen vor heimischer Kulisse.

Vor 810 Zuschauern in Füssen gelang dem Deggendorfer SC dabei kein optimaler Start. Mitte der ersten Hälfte lag man im Allgäu mit 0:1 zurück. Doch dieser Rückstand währte nicht lange, da Neuzugang Martin Kokes nicht einmal zwei Minuten nach der Füssener Führung zum Ausgleich traf. Einen ähnlichen Spielverlauf bot auch der zweite Durchgang, in dem die Gäste aus Niederbayern erneut ein Tor des EVF egalisierten.

Im Schlussdrittel waren es allerdings dann die Deggendorfer, die wenige Sekunden nach Wiederbeginn erstmals in Führung gingen. Doch auch die Heimmannschaft zeigte Moral und erzwang mit dem 3:3 kurz vor Ende der Partie die Overtime. Den kühleren Kopf bewahrte dort der Gast aus Ostbayern, der durch Neuzugang Michael Fomin die Begegnung mit 4:3 für sich entschied. Die Tore für den DSC erzielten Martin Kokes (2), Michael Fomin und Kyle Osterberg. Deggendorf behauptet sich durch diesen Erfolg knapp vor Rosenheim und Regensburg auf Rang zwei.

Regensburg dreht Spiel gegen Memmingen

Die Eisbären aus Regensburg durften ihrerseits am Freitagabend einen überraschenden Sieg gegen den Spitzenreiter Memmingen feiern. Dabei sah es auch für die Oberpfälzer zunächst nicht nach drei Punkten aus. Nach vier gespielten Minuten gingen die Indians vor 2213 Zuschauern in der Donau-Arena in Führung.

Dieser Vorsprung hatte insgesamt über 46 Minuten bestand und konnte erst in im Schlussdrittel durch den Kapitän der Eisbären Peter Flache ausgeglichen werden (51.). Beflügelt davon traf anschließend auch noch Lukas Heger das Memminger Tor und versetzte die Regensburger so in große Freude. Beide Treffer des Schlussdrittels fielen in Überzahlsituationen. Mit nun 75 Zählern rangieren die Eisbären weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.