Oberliga Süd

DSC gewinnt auch Spiel acht - vierte Eisbären-Niederlage am Stück


Andrew Schembri traf doppelt für den DSC in Weiden.

Andrew Schembri traf doppelt für den DSC in Weiden.

Während der Deggendorfer SC weiter von Sieg zu Sieg eilt kassieren die Eisbären Regensburg im achten Saisonspiel bereits ihre sechste Niederlage.

Der Deggendorfer SC ist weiter nicht zu stoppen in der Oberliga Süd. Im achten Spiel der neuen Saison gingen die Niederbayern zum achten Mal als Sieger vom Eis. In Weiden machten es die DSCler mit 6:0 wieder sehr deutlich und demonstrierten einmal mehr ihre Stärke. Thomas Greilinger sorgte im ersten Drittel für die Führung, welche Christoph Gawlik, Marcel Pfänder und Andrew Schembri im zweiten Abschnitt ausbauten. Greilinger und Schembri mit ihrem jeweils zweiten Tor des Abends schraubten das Ergebnis im Schlussdritteln nochmals in die Höhe.

Bei den Eisbären Regensburg läuft es dagegen weiterhin nicht rund. Am Freitagabend verloren sie in der Donau Arena gegen die Selber Wölfe mit 3:5. Es war bereits die vierte Heimniederlage in Folge für die Oberpfälzer, die vierte Niederlage am Stück und die sechste Saisonniederlage im achten Spiel. Nach einem 0:2-Rückstand gelang den Regensburgern vor 1.821 Zuschauern durch zwei Powerplaytreffer von Peter Flache und Richard Devis kurz vor beziehungsweise kurz nach der zweiten Drittelpause der Ausgleich. Doch die Gäste setzten sich in der Folge wieder mit zwei Treffern ab. Zwar gelang Petr Heider noch der Anschlusstreffer, doch eine Sekunde vor dem Ende der Partie machte Ian McDonald per Emty-Net-Treffer alles klar.