Oberliga Süd

Deggendorfer SC: Schmid kommt, Kasten geht


Thomas Schmid (Mitte) läuft kommende Saison für den Deggendorfer SC auf.

Thomas Schmid (Mitte) läuft kommende Saison für den Deggendorfer SC auf.

Mit Thomas Schmid kann der Deggendorfer SC einen weiteren Neuzugang präsentieren. Christopher Kasten verlässt den Verein dagegen.

Die Kaderplanungen beim Deggendorfer SC für die anstehende Oberliga-Saison schreiten voran. Am Freitag konnten die Niederbayern in Verteidiger Thomas Schmid einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 25-jährige gebürtige Weilheimer spielte vergangene Saison für Memmingen in der Oberliga.

Der Sportliche Leiter Neville Rautert sieht viel Potenzial im Neuzugang: "Er ist noch jung und hat trotzdem schon gezeigt, dass er auch als Kapitän Verantwortung übernehmen kann." Schmid kann trotz seines jungen Alters schon einiges an Oberliga-Erfahrung vorweisen und spielte in der Saison 2017/18 sogar ein paar Partien für Dresden in der DEL2.

Eine weitere Personalie konnten die Deggendorfer ebenfalls klären: Christopher Kasten, der schon zum Ende der Playdowns nicht mehr spielen durfte, wird den Verein verlassen. Der Vertrag wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.