Oberliga Süd

Deggendorfer SC holt nächsten Neuzugang aus Passau


Kommt aus Passau nach Deggendorf: Paul Pfenninger.

Kommt aus Passau nach Deggendorf: Paul Pfenninger.

Von Redaktion idowa

Der Deggendorfer SC hat Paul Pfenninger (20) aus Passau verpflichtet. Das gab der Oberligist am Mittwoch bekannt.

Der Verteidiger stammt aus der Jugend des EV Landshut und war Nachwuchs-Nationalspieler. "Paul ist ein Spieler mit einem riesigen Potential, der für sein Alter defensiv bereits sehr stabil ist", wird der neue Sportliche Leiter der Deggendorfer, Thomas Greilinger, zitiert. "Auch in der Offensive hat er in Passau bereits seine Fähigkeiten zeigen können."

Bei den Black Hawks aus Passau stand der Verteidiger in der Hauptrunde der Saison 2020/21 insgesamt 23 Mal auf dem Eis und erzielte vier Tor und fünf Vorlagen. In seinem letzten Juniorenjahr 2019/20 absolvierte Pfenninger in Landshut 35 Spiele (drei Tore und 15 Vorlagen).

In der abgelaufenen Saison erlitt Pfenninger eine Verletzung, Greilinger sieht darin aber keinen Nachteil: "Nach seiner Verletzung ist er richtig stark zurückgekommen. Es ist auch eine Qualität, dass sich ein junger Spieler wie Paul durch so einen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen lässt."