Oberliga

Niklas Pill bleibt beim Deggendorfer SC


Niklas Pill (rechts) bleibt in Deggendorf.

Niklas Pill (rechts) bleibt in Deggendorf.

Von Thomas Thammer

Weiterhin geht es Schlag auf Schlag mit den Vertragsverlängerungen beim Deggendorfer SC für die Spielzeit 2023/24. Am Freitag gab der Verein eine weitere Zusammenarbeit mit Niklas Pill bekannt.

Niklas Pill bleibt bei Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Pill galt in der abgelaufenen Saison mit Sicherheit als "Pechvogel" im DSC-Team. Kaum kämpfte sich der 22 Jahre alte Stürmer nach einer Verletzung zurück in den Kader, so kam es wenige Spiele später zum nächsten Rückschlag. Nichtsdestotrotz konnte der gebürtige Landshuter in 29 Spielen fünf Treffer erzielen und drei weitere vorbereiten.

Für Niklas Pill wird es die zweite Saison in Folge sein, die er beim DSC verbringt - bereits in 2020/21 absolvierte der Angreifer außerdem drei Spiele per Förderlizenz für die Donaustädter.