Oberhinkofen

Verwirrter Autofahrer auf der Flucht "vor einer Flutwelle"


Reichlich verwirrt war anscheinend ein Autofahrer, den Beamte der PI Neutraubling am Samstag aus dem Verkehr gezogen haben. (Symbolbild)

Reichlich verwirrt war anscheinend ein Autofahrer, den Beamte der PI Neutraubling am Samstag aus dem Verkehr gezogen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einem Autofahrer, der am Samstagmittag von Beamten der Inspektion Neutraubling aufgegriffen wurde, waren anscheinend einige Sicherungen durchgebrannt. Der Mann wollte mit seinem Auto einer drohenden Flut entkommen - und baute auf seiner "Flucht" mehrere Unfälle.

Der Mann aus dem Landkreis Freising war am Samstag gegen 13.20 Uhr mit seinem VW Golf am ehemaligen Truppenübungsplatz in Oberhinkofen gegen eine Schranke gefahren. Einem Jogger fiel auf, dass das Auto einen offensichtlichen Unfallschaden hatte und verständigte daher die Polizei.

Der 26-jährige Golf-Fahrer machte auf die Beamten der PI Neutraubling einen stark verwirrten Eindruck. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes wurde er in ein Krankenhaus eingewiesen, heißt es im Bericht der Polizei. Der Golf-Fahrer soll unter anderem gesagt haben, dass er auf dem Weg zur Zugspitze sei, um einer Überflutung der Welt zu entkommen.

Weitere Ermittlungen hinsichtlich des Schadensbildes am VW Golf ergaben, dass das Auto bereits gegen 11.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person im Gemeindebereich Wolnzach beteiligt war. Dort flüchtete der Fahrer, nachdem er nach einem riskanten Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen war.

Die weiteren Ermittlungen werden in enger Zusammenarbeit der PI Neutraubling mit der PI Geisenfeld geführt. Der VW Golf wurde sichergestellt.