Landkreis Landshut

Stahlkugel verletzt Katze schwer


In Oberhatzkofen wurde eine Katze schwer verletzt. Der Tierarzt stellte fest, dass sie von einer Stahlkugel getroffen worden war. (Symbolbild)

In Oberhatzkofen wurde eine Katze schwer verletzt. Der Tierarzt stellte fest, dass sie von einer Stahlkugel getroffen worden war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am 24. März wurde in Oberhatzkofen eine schwarze Katze schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde sie von einer Stahlkugel getroffen. Sie erblindete daraufhin an einem Auge. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei der tierärztlichen Behandlung stellte sich heraus, dass die Stahlkugel vermutlich mit einer Zwille (Steinschleuder) abgeschossen worden war.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den unbekannten Tierquäler geben? Hinweise gehen an die Polizei Rottenburg unter 08781-94140.